Externe Schnittstellen

Wo wird der externe Differenzdrucksensor (DDG) angeschlossen?

Ein DDG wird entweder auf dem Analogeingang 1 (AI1) oder auf dem Analogeingang 2 (AI2) angeschlossen.

Wie viele externe Differenzdrucksensoren (DDG) können an der Pumpe angeschlossen werden?

Es kann nur ein DDG angeschlossen werden.

Welche Einstellungen müssen an der Pumpe vorgenommen werden, um ein DDG anzuschließen?

Einstellungen → Externe Schnittstellen → Funktion Analogeingang (AI1 oder AI2) → Analogeingang einstellen → Differenzdrucksensor.

Wie funktioniert die PID-Regelung?

Der PID-Regler (proportional-integral-derivative controller) besteht aus den Anteilen des P-Glieds, des I-Glieds und des D-Glieds. Diese Regelungsfunktion ermöglicht in der Theorie eine kontinuierliche Überwachung und Korrektur der Anlagenparameter. In Kreisen, in denen es sehr schnelle Änderungen gibt, kann das I-Glied (Reaktionszeit) soweit verkürzt werden, dass die Regelvorgabe immer eingehalten wird.

Ist für die Funktion Multi-Flow Adaptation weiteres Zubehör erforderlich?

Weiter werden für die Sekundärpumpen im Sekundärkreis jeweils ein Temperaturfühler für Vor- und Rücklauf benötigt. In Abhängigkeit der Einbauposition und der Ausführung der Pumpe kann auch der interne Temperaturfühler genutzt werden. An den Pumpen muss die Wärme- oder Kältemengenerfassung aktiviert werden.

Nach einem Pumpentausch von Stratos auf Stratos MAXO: Wie funktioniert der Anschluss des bauseits vorhandenen 2-adrigen Kabels an den SSM-Anschluss der Stratos MAXO?

Der SSM-Anschluss der Stratos ist als potentialfreier Öffner ausgeführt, der von der Stratos MAXO als potentialfreier Wechsler. Das 2-adrige Kabel muss auf Klemme 75 und 76 der Stratos MAXO aufgelegt werden.

Kann der Analogeingang (AI1 und AI2) auch als Ausgang genutzt werden?

Die Analogeingänge können nicht als Ausgänge genutzt werden.