Bluetooth-Verbindung vorbereiten

Um eine Pumpe per Bluetooth mit der App zu verbinden, das Bluetooth-Symbol anklicken. Eine Liste, mit den per Bluetooth erreichbaren Pumpen, erscheint.
In dieser Liste ist, ohne Kopplung zu einer Pumpe, der „Status-Zustand“ aller Pumpen anhand der farbigen Markierung ersichtlich. Dadurch kann schnell der Betriebsstatus überprüft werden.

Um Details über einen Warn- oder Fehlerzustand zu erfahren, muss eine authentifizierte Verbindung zu der betroffenen Pumpe hergestellt werden. Um eine Verbindung zu einer bestimmten Pumpe herzustellen, muss der Listeneintrag der betreffenden Pumpe in der Installation gefunden werden. Dazu gibt es vier Möglichkeiten:

  1. In kleinen Installationen kann schon die Typenbezeichnung eindeutig sein.
  2. Auch eine signalisierte Warn- oder Fehlermeldung an der Pumpe kann die entsprechend markierte Pumpe in der Liste identifizieren.
  3. Stratos MAXO Pumpen können einen Bezeichner erhalten. Der Bezeichner wird fortan in der Liste als zusätzliche Information unter dem Typ angezeigt. Im Auslieferungszustand ist der Bezeichner mit der Typenbezeichnung identisch.
  4. Um bei vielen gleichen Pumpen in einer Installation zu erkennen, welche Pumpe sich hinter einem Listeneintrag verbirgt, kann eine Signalisierung an einer der gelisteten Pumpen aktiviert werden. Um die Signalisierung zu aktivieren, auf den Pfeil hinter dem Pumpeneintrag in der Liste klicken. Die so ausgewählte Pumpe wechselt dann in einen „Fokus“ Modus. Bei der Stratos MAXO wird das Display großflächig blau und die blaue LED unter dem Display blinkt.