Lagerung

GEFAHR

danger

Gefahr durch gesundheitsgefährdende Medien!

Gefahr einer bakteriellen Infektion!

  1. Rührwerk nach dem Ausbau desinfizieren!
  2. Angaben der Betriebsordnung beachten!

VORSICHT

Totalschaden durch Feuchtigkeitseintritt

Ein Feuchtigkeitseintritt in die Antriebseinheit führt zum Totalschaden! Antriebseinheit während der Lagerung wasserdicht abdecken. Kondensatbildung vermeiden! Der Lagerort muss überflutungssicher sein. Angaben der Herstelleranleitung beachten!

VORSICHT

Sachschaden Antriebseinheit

Wenn die Lagerung in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit (maritime- oder tropische Umgebungen) erfolgt, kann starke Rostbildung das Getriebe beschädigen. Unter diesen Umgebungsbedingungen ist es nicht mehr ausreichend, nur den Propeller regelmäßig zu bewegen. In diesem Fall dem Getriebeöl ein öllösliches Konzentrat mit rostschützenden Additiven (Konzentration ca. 2 %) beimischen. Weitere Angaben der Herstelleranleitung entnehmen!

Neu gelieferte Rührwerke können für 2 Jahre eingelagert werden. Für eine Einlagerung von mehr als 2 Jahre Rücksprache mit dem Kundendienst halten.

Für eine Einlagerung die folgenden Punkte beachten:

Nach der Lagerung das Rührwerk von Staub und Öl reinigen und die Beschichtungen auf Beschädigungen kontrollieren. Beschädigte Beschichtungen vor der weiteren Verwendung ausbessern.