Funktionsweise

Im Automatikbetrieb werden die Pumpen je nach Wasserstand ein- und ausgeschaltet. Wenn der erste Einschaltpunkt erreicht ist, schaltet Pumpe 1 ein. Wenn der zweite Einschaltpunkt erreicht ist, schaltet nach Ablauf der Einschaltverzögerung Pumpe 2 ein. Während des Betriebs erfolgt eine Anzeige im LC-Display und die grüne LED leuchtet. Wenn der Ausschaltpunkt erreicht ist, schalten nach Ablauf der Ausschaltverzögerung beide Pumpen ab. Zur Optimierung der Pumpenlaufzeiten erfolgt nach jedem Ausschalten ein Pumpentausch.

Bei einer Störung wird eine Alarmmeldung im LC-Display angezeigt. Wenn mehr als eine Pumpe angeschlossen ist, wird automatisch auf eine funktionstüchtige Pumpe umgeschaltet. Über den internen Summer kann zusätzlich eine akustische Alarmmeldung erfolgen. Des Weiteren werden die Ausgänge für die Sammelstör- (SSM) und Einzelstörmeldung (ESM) aktiviert.

Wenn das Trockenlauf- oder Hochwasserniveau erreicht wird, folgt abhängig von der Betriebsart:

Zudem wird eine Alarmmeldung im LC-Display angezeigt. Über den internen Summer kann zusätzlich eine akustische Alarmmeldung erfolgen. Des Weiteren wird der Ausgang für die Sammelstörmeldung (SSM) aktiviert.